web analytics

Deutsche Datenbank


In der grundlegenden Datenbank sind so gut wie alle reichen deutsche Familien seit dem Mittelalter erfasst. U.a. wurden auch die Millionärslisten von 1913, die einige tausend Personen umfassen, komplett erfasst und der weitere Verlauf der Vermögensentwicklung recherchiert. Die Daten umfassen die Familienstammfolge, die Unternehmensentwicklung und aktuelle Daten zu den Unternehmen / Besitzverhältnissen.

In einer Excel-Liste wurden die aktuell 7.000 reichsten deutschen Familien nach verschiedenen Kategorien für die weitere Analyse verdichtet. Für gut 5.000 Familien wurden bereits die Kontaktdaten der Vermögensverwaltungen und Family Offices recherchiert.

Internationale Datenbank

Die Datenbank umfasst sowohl die reichsten Familien der Welt als auch die größten
Familienunternehmen.

Für jedes Land der Welt wurden Recherchen zu den führenden Unternehmerfamilien durchgeführt. Die Suche beschränkte sich nicht nur auf die aktuellen Unternehmer, sondern auch auf Familien des 18./19. Jahrhunderts. Die Daten umfassen sowohl aktuelle als auch historische Daten.

Aus diesen grundlegenden Daten wurden dann die 17.000 Familien mit einem Vermögen von > 300 Millionen $ herausgefiltert und nach verschiedenen Kategorien in Excel kategorisiert. Für 6.600 Familien wurden bereits die Single Family Offices ermittelt.

Anders als in Rankings von z.B. Forbes werden Einzelpersonen zu Familien zusammengefasst, d.h. mehrere Mitglieder von z.B. der Mars-Familie, die gesondert in der Forbes-Liste auftauchen, zählen in der Datenbank nur als 1 Profil.

Alle globalen und lokalen Vermögensrankings aus den verschiedenen Ländern  wurden ausgewertet. Zum Teil werden diese Rankings schon seit 20 Jahren ausgewertet.  2022 wurden alle Vermögensrankings mit aktuellen Daten in die Datenbank eingepflegt.

Auswertungen von allen verfügbaren Länderrankings für Privatunternehmen/Familienunternehmen sowie von diversen Branchen-Unternehmensrankings.

Auswertungen von M&A Deals der vergangen Jahre.

2022 Auswertung einer Anteilseigner-Datenbank aller börsennotierten Unternehmen weltweit.

Jahrelange intensive Internet-Recherche

.

Fortlaufendes News-Monitoring.

.

Translate »